WIR UPCYCELN MATERIAL UND RECYCELN GESCHICHTE


München als eine der lebenswertesten Städte der Welt lieferte uns überhaupt erst die Möglichkeit zu unserer Idee. Die Kultur, die Menschen, die Schönheit und die Geschichte. Ein Leben in München ist ohne U-Bahn schon seit 1971 nicht mehr vorstellbar. Sie wurde für die Olympischen Spiele 1972 ins Leben gerufen. Für viele Münchner ist sie Treffpunkt, Taktgeber und ein fester  Bestandteil des täglichen Lebens. Die guten alten Zeiten stecken in dem besonderem Material dieser U-Bahnen. Für uns ist dieses Material blaues Gold. Im Grunde genommen ist dieses Material nicht zu bezahlen, da es so nicht reproduzierbar ist.

Warum ist das so? Relativ einfach. Die U-Bahn fährt seit 1972 durch München. Das sind über 40 Jahre gelebte Geschichte. In dieser Zeit haben sich Menschen in der U-Bahn kennen, lieben und fürchten gelernt. Haben zusammen gefeiert: Sportereignisse, Oktoberfest oder das Leben. Haben gewonnen oder verloren. Frustration, Revolution, Leidenschaft. Olympiade, Schwabinger Schickeria, Uschi Obermaier, Monaco Franze. All das und noch vieles mehr haftet an diesem legendären Material.

.


 

ABENTEUER LEBEN BEI KURZZUG


Letztens hatten wir sehr netten Besuch in unseren heiligen Hallen. Das Ergebnis - ein sieben Minuten langer Beitrag über Kurzzug in dem Kabel 1 TV Format "Abenteuer Leben".


Kabel 1, Abenteuer Leben, München, Kurzzug, Taschen, Leder Taschen, Vintage Taschen

 

 

DAS DESIGN


Die Beschaffenheit unseres Materials lässt nicht jedes Design zu. Wir mussten uns auf die Besonderheiten des Materials einlassen und sie und zu Nutze machen. Nach vielen Anläufen ist es uns gelungen genau „das“ Design mit unseren speziellen Designmerkmalen zu kreieren, das zu 100% unseren Vorstellungen entspricht.


 

 Kurzzug Tasche vintage leder ledertasche manufaktur design designertasche limitierung

 

stadttasche, U-Bahn, u-bahn, münchen, muss, muenchen, monaco, 80er, 70er, 90er, 089, Kurzzug, U-Bahn Taschen, Taschen aus muenchen, Bayern, deutschland, limitiert, Unikat, Unikate, design, fashion, mode, heritage, Accessoires, schön, gut, praktisch, Notebook, laptop, tablet, ipad, smartphone, stifte, Zeitung, stadt, mg, mvv, Stadtwerke, Manufaktur, Italien, leider, leatherwear, leatherwork, vinyl, Schallplatte, Schallplatten, bag, 1971,1972, Olympiade, praktisch, business, schick, Minga, Heimat, qualität, Munich, grün, blau, grün, geschenk, design, skizze,

 
 

DIE LIMITIERUNG


Unser Grundmaterial, also die original gebrauchten Sitzbezüge der Münchner U-Bahnen, sind endlich. Außerdem weist das Material unterschiedliche Eigenschaften z.B. in Hinsicht auf Weichheit und Farbschattierung auf. Zwei Faktoren, die unsere Originaltaschen zu Einzelstücken machen. Auch wenn wir unsere Produkte in Farbe und Form nicht verändern, trägt die Patina der verwendeten Bezüge dazu bei, dass sie nur in limitierter Stückzahl zu erhalten sind. Das original Kurzzug-Emblem aus Aluminium markiert unsere limitierten Produkte. Jedes Produkt ein Unikat. Jedes Unikat eine Nummer - für sich.


Kurzzug wochenender weekender tasche vintage leder manufaktur