Häufig gestellte Fragen

Woher bezieht Ihr das Material der U-Bahnen?
Das Material erhalten wir offiziell von den Stadtwerken München.

Wie alt ist das Material?
Das können wir leider nicht für jeden Bezug nachvollziehen. Fakt ist aber, dass wir nur Material verwenden, das als Sitzbezug der Münchner U-Bahnen verwendet wurde. Es sind aber duchaus Sitzbezüge dabei, die schon Ihren vierzigsten Jahrestag hinter sich haben.

Aus welchen U-Bahn Linien verarbeitet Ihr das Material?
Tatsächlich vewerten wir Material aus allen Münchner UBahn Linien: U1, U2, U3, U4, U5, U6, U7, U8. 

Was macht Ihr, wenn die alten U-Bahnen irgendwann ausgemustert werden?
Darin liegt der Reiz der Marke Kurzzug. Wir haben keine genau Informationen, wann die schönen alten U-Bahnen ausgemustert werden. Eines ist uns aber jetzt schon klar - sie werden keine Ewigkeiten mehr in unserem Stadtbild enthalten sein. Alleine deshalb ist unsere Auflage limitiert. Gibt es keine Materialien mehr, können wir daraus keine Taschen mehr herstellen.